Am 27.10 fand unsere alljährliche Nachtwanderung statt.
Wir trafen uns um 17 Uhr an der Kirche und spielten erst mal ein paar kleine Spiele.
Anschließend gingen wir alle zusammen in den Wald und spielten eine aufregende Runde Limes.
Nach dem wir uns mit leckerem Chilli con Carne gestärkt hatten , suchte jeder im Dunkeln auf der Wiese nach Knicktlichtern. Dadurch wurden die Teams gebildet . Dann suchte jedes Team ein zerschnittenes Bild von dem Ort, wo sie als erstes hin laufen mussten.


Und los ging es schon mit unserer spannenden Nachtwanderung.
Die Teams gingen jeweils zu 3 Stationen, an denen sie verschiedene Aufgaben bewältigen mussten.
Nachdem alle Teams an unserm Übernachtungsplatz, dem Tippi, angekommen waren, sangen wir noch einpaar Lieder und tranken Chai. Dann legten wir uns schlafen.
Doch plötzlich hörten wir eine laute Stimme.
Wir erlebten einen spannenden Überfall bei dem wir am Ende die Überfäller besiegten.
Nachdem wir alle unversehrt wieder am Tippi angekommen waren, gingen wir erschöpft schlafen.
Am nächsten Morgen gab es noch ein leckeres gemeinsames Frühstück.
Die Aktion endete um 10 Uhr an der Kirche.

 

IMG_9525.JPGIMG_9545.JPGIMG_9548.JPGIMG_9558.JPGIMG_9561.JPGIMG_9567.JPGIMG_9573.JPGIMG_9586.JPGIMG_9602.JPGIMG_9606.JPGIMG_9635.JPGIMG_9640.JPGIMG_9650.JPGIMG_9651.JPGIMG_9653.JPGIMG_9658.JPGIMG_9664.JPGIMG_9669.JPGIMG_9679.JPGIMG_9680.JPG

Der Stamm Alemannen (Freiburg im Breisgau) ist Mitglied im 'Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder' (VCP)

Innerhalb der internationalen Pfadfinderbewegung ist der VCP über den 'Ring deutscher Pfadfinderverbände' (RdP) Mitglied der 'World Organization of the Scout Movement' (WOSM) und über den 'Ring Deutscher Pfadfinderinnenverbände' (RDP) Mitglied der 'World Association of Girl Guides and Girl Scouts' (WAGGGS). Als Teil der evangelischen Jugend ist der VCP Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej)