Cannot find 2016/schaubhuettenbauwochenende subfolder inside /www/htdocs/v152314/joomla/images/bilder/2016/schaubhuettenbauwochenende/ folder.
Admiror Gallery: 5.2.0
Server OS:Apache
Client OS:Unknown
PHP:7.3.33-nmm1
Viele Alemannenleiter machten sich dieses Mal auf zum sommerlichen Bauwochenende auf unserer Schaubi. Freitag wurde noch fröhlich Strom verlegt und ein erstes Mal gemäht (weitere Male sollten folgen, weil Nils auch endlich mal die Motorsense testen wollte). Samstag kamen einige Eltern dazu, gemeinsam wurden die Angeln der Tür gerade geklopft, sodass sie endlich wieder normal schließt, neue Fensterchen im Erdgeschoss eingesetzt und verkittet und neues Brennholz eingestapelt.
 
An der Feuerstelle kann nun wieder ohne akute Überflutungsgefahr für die Schuhe gesessen werden, weil Stefan Bröker einige Eimer Kies spendete. Das größte Bauprojekt, der Austausch beider Giebelfenster, wurde unter fachmännischer Regie von Johannes über das ganze Wochenende durchgeführt und wie jedes Mal gab es einige unvorhersehbare Baustellen, die sich erst auftaten, als die Verschalung demontiert war. Die kleine Giebeltruppe ließ sich trotz dem nicht entmutigen und führte den Einbau der schicken Fenster bis zum Ende konsequent durch (Fotos folgen!). Die Hütte verfügt nun außerdem über je einen Feuerlöscher pro Etage und eine Löschdecke für den Fall der Fälle. Außerdem gibt es ein neues Hüttenbuch.
 
Nach getaner Arbeit wurde noch ordentlich gegrillt und über weitere Bauprojekte gefachsimpelt. Im Herbst/ Winter geht es an die Planung der Küchenzeile und neuer Schränke. Im nächsten Jahr würden wir uns sehr über rege Beteiligung aus den Gruppen freuen, dann gibt es bestimmt wieder mehr für alle zu tun!
 
Vielen Dank an alle Leiter und Eltern die da waren!
 
Fabian Neubrand
 
 

AdmirorGallery 5.2.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.