1

Am 15. 12. fand die Waldweihnacht bei uns statt. Es kamen viel mehr Kinder als in den
vergangenen Jahren, das war super schön.

Das Wetter war für die Jahreszeit ziemlich warm, weswegen wir wunderbar
rausgehen konnten.
Um 17 Uhr trafen sich etwa 34 Kinder und fast alle Leitenden der aktiven Leitungsrunde an derKirche und ngen mit einem aufregendem Spiel zum warm werden an. In der Dunkelheit machten wir uns zur Kastanie auf, bei der den Kindern, in schönem Kerzenschein vieler Kerzen, eine tolle Weihnachtsgeschichte vorgelesen wurde. Danach ging es auch schon wieder zurück Richtung Dietenbachwald, um uns an dem bereits brennenden Feuer zu wärmen und selbstgemachten
Chai zu trinken. Auch selbst mitgebrachte Plätzchen von den Kindern wurden geteilt und zusammen mit dem leckeren Chai verzehrt.
Beim Feuer legten viele Pfadis ihr Versprechen ab, und einige von ihnen bekamen sogar ihr allererstes Halstuch (das ist eine Pfaditradition).
Zum Abschluss wurde noch gesellig am Lagerfeuer gesungen.
Die diesjährige Waldweihnacht war eine sehr spaßige Aktion!