1.1

Ab ins Abenteuer! Wir, die Ameisen, sind vom 03. bis zum 05.02.2023 das erste Mal auf die Schaubhütte gefahren.

Als wir ankamen, haben wir unsere Schlafsachen gerichtet und saßen am Abend am schönen Lagerfeuer mit Gitarrenmusik und Gesang. Am nächsten Morgen starteten wir mit einer Fotostory. Wir dachten uns eine Geschichte aus und machten Fotos, welche wir in einer der nächsten Gruppenstunden auf ein Plakat kleben und eine Geschichte daraus schreiben werden.

Am Nachmittag ging es dann auf eine Schnippseljagd. Den Pfadi-Waldläuferzeichen auf der Spur, lösten wir Rätsel- und Team-Aufgaben und schafften es am Ende wieder als ganze Gruppe zusammenzukommen.

Am Abend brachen wir zu einer Nachtwanderung mit Fackel auf. Auf dem Weg konnten wir beinahe unsere eigenen Füße nicht erkennen, doch die Fackel spendete uns Licht und es war wunderschön.

Als wir wieder zurück an der Schaubhütte waren, machten wir Feuer und genossen den Abend wieder mit Gitarrenmusik und Gesang.

Am nächsten Morgen war das Abenteuer dann schon wieder vorbei. Wir packten unsere Sachen zusammen und es ging zurück ins Rieselfeld. Dort endeten die Aktion mit unserem allbekannten Abschlusskreis und der Erinnerung, an ein einzigartiges Abenteuer.