1

Die Spielenacht begann dieses Jahr am 28.10.2022 um 16:00 Uhr und endete am 29.10.2022 um 11:00 Uhr.

Zu Beginn spielten wir kleine Spiele auf dem Platz vor der Kirche. Anschließend starteten wir ein etwas größeres Projekt.

Die Kinder wurden in Viererteams eingeteilt und bekamen eine Wasserbombe. Diese sollten sie in Naturmaterialien einpacken, so dass sie möglichtst geschützt ist und beim runterfallen nicht zerplatzt. Nachdem alle Wasserbomben eingepackt waren, warfen wir die Kugeln von immer weiter oben herunter und die haltbarste Kugel hatte gewonnen.

Um 19:00 Uhr aßen wir zu Abend und danach ging es dann los. Ein großes Geländespiel im Dunkeln. Um 22:00 Uhr machten wir unseren Abendschluss und anschließend durften die Kinder die wollten noch etwas wach beliben und Brettspiele spielen.

Am nächsten Morgen gab es Frühstück, eine Runde „Putzfrauenhokey“, „Gordischer Konoten“ und dann war die Spielenacht auch schon wieder vorbei. Mit unserem Abschlusskreis beendeten wir die Aktion und sangen „Nehmt Abschied Pfadis...“